• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kreativpreisträger Latein: Exkursion nach Mainz

kreativpreis mainz 2014

Am 11. Juli haben die Schülerinnen und Schüler des THG Sulzbach ihren Kreativpreis-Gutschein eingelöst. Und so berichten sie über diesen Tag:

"Am 11.07.14 machten wir eine Exkursion nach Mainz. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden und war etwas langweilig.

In Mainz angekommen gingen wir zum Schifffahrtsmuseum. Dort wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, in denen wir jeweils ein Arbeitsblatt zu einer Station bekamen. Diese Stationen stellten wir dann unseren Klassenkameraden vor.

Nach unseren Vorträgen wurden wir zu einer Führung eingeladen, die eine halbe Stunde dauerte. Wir wissen nun sehr viel über die Schiffe, die in Mainz aus dem Rhein geborgen wurden.

Als der Museumsaufenthalt beendet war, hatten wir zwei Stunden Freizeit, in denen wir uns in Gruppen in der Stadt aufhalten durften. Das Wetter war zunächst schön, doch Nachmittag begann es in Strömen zu regnen. Wir gingen alle zusammen zum Bahnhof und nahmen den Zug um 15.55 Uhr zurück nach Sulzbach. Dort verabschiedeten wir uns und fuhren nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim DAV Landesverband Saar dafür, dass uns dieser Ausflug ermöglicht wurde."

Schülerinnen und Schüler der 7A und 8A des THG Sulzbach